Standesamtliche Trauung im Römer Frankfurt

Trauung im Standesamt Frankfurt

Helena und Christian hatten festgelegt, dass ihnen die andauernde Pandemie, wenn dann nur einen kleinen Strich durch die Rechnung machen würde und dass sie trotzdem heiraten! Sie hatten sich entschieden, ihre standesamtliche Trauung im Römer Frankfurt ganz allein für sich zu feiern, auch um der ganzen „Wen laden wir ein und wen laden wir aus“ Debatte entgehen zu können. Und damit es von diesem tollen Tag trotzdem Erinnerungen gibt, hatten die Beiden uns als ihre Hochzeitsfotografen mit dabei.

Falls ihr nach Bildern des Trausaales im Römer sucht, findet ihr im entsprechenden Abschnitt eine Auswahl.
Trausaal im Römer

Standesamtliche Trauung im Römer Frankfurt

Die Trauung im Römer Frankfurt

Wir trafen uns kurz vor der Trauung auf dem Römer, um dann gemeinsam ins Standesamt zu gehen. Natürlich mit Maske und den nötigen Sicherheitsvorkehrungen. Aber mit einer Menge Vorfreude im Bauch. Je näher wir dem Trausaal kamen, um so aufgeregter wurden die Beiden. Und während der Trauung flossen sogar ein paar Tränen!

Römer Frankfurt aus Sicht des Ausganges der Tiefgarage Römer
Frontansicht des Römer Frankfurt
Seifenblasen und Römer Frankfurt im Hintergrund
Hausnummer Römer Frankfurt Römerberg 23
Braut und Bräutigam vor dem Römer Frankfurt
Silhouette vom Brautpaar auf dem Römer
Braut lacht mit ihrem Bräutigam vor der Trauung im Römer Frankfurt
Brautpaar geht die Treppen im Römer zum Trausaal hoch
Brautpaar im Römer Frankfurt
Orchidee im Standesamt Frankfurt
Brautstrauß mit weißen Blumen
Bräutigam mit Maske
Braut mit FFP2 Maske im Römer Frankfurt

Wie sieht der Trausaal im Römer Frankfurt aus?

Falls ihr noch nie im Trausaal im Frankfurter Römer wart, könnt ihr euch hier ein Bild vom Saal machen. Die Trauung ist in der Regel sehr zügig vorbei. Seit Corona herrscht hier eine Beschränkung der Gäste, die ihr zur Trauung mitnehmen dürft. Aktuell liegt diese bei 30 Personen.

Standesamt Trausaal Römer Frankfurt
Braut ist gerührt
Brautpaar bei der standesamtlichen Trauung im Römer Frankfurt
Brautpaar küsst sich zur standesamtlichen Trauung im Römer Frankfurt
Standesamtliche Trauung im Römer Frankfurt Brautpaar lächelt sich zu
Trauung im Römer Braut wischt sich eine Träne aus dem Auge
Bräutigam steckt Braut den Ring an den Finger im Römer Frankfurt
Brautpaar unterschreibt die Eheerklärung
Bräutigam mit der Eheurkunde nach der standesamtlichen Trauung im Römer Frankfurt
Brautpaar küsst sich nach der Trauung im Standesamt Frankfurt
Verheiratetes Ehepaar nach der standesamtlichen Trauung im Römer Frankfurt

Paarbilder nach der standesamtlichen Trauung im Römer Frankfurt

Nach der standesamtlichen Trauung von Helena und Christian im Römer Frankfurt sind wir mit den Beiden noch ein wenig durch Frankfurt gezogen. Das Wetter war uns mehr als wohl gesonnen, die Beiden waren super gelaunt und wir haben uns einfach ein wenig durch die Gassen rund um den Römer treiben lassen.

Dom Frankfurt mit Gegenlicht
Bendergasse Frankfurt Schirn Dom Römer
Paarbilder zur Hochzeit im Römer Frankfurt
Brautpaar am Dom Frankfurt
Brautpaarbilder in der neuen Altstadt Frankfurt
Bräutigam im Seitenlicht in Frankfurt am Main
Bendergasse Frankfurt
Paarbilder an der Schirn Frankfurt Bendergasse
Brautpaar hält Händchen
Brautpaar Portrait in Frankfurt am Main nach der Hochzeit
Brautpaar Bilder an der Schirn Frankfurt
Brautpaar läuft die Bendergasse in Frankfurt entlang

Gefällt dir diese Reportage? Dann sag uns das doch einfach, wir freuen uns wahnsinnig!

11 + 8 =

Bräutigam hält die Braut an den Hüften
Brautstrauß und Hochzeitsring
Brautpaar küsst sich in Frankfurt Innenstadt
Braut und Bräutigam nebeneinander
Braut umarmt den Bräutigam
Braut küsst Bräutigam Hochzeitsbilder in Frankfurt am Main

Brautpaarbilder vor der Skyline Frankfurt

Nach der Trauung im Römer und den Brautpaarbildern rund um den Römer und der Schirn sind wir mit den Beiden noch zum Eisernen Steg gegangen. Sie haben sich noch Brautpaarbilder vor der Skyline Frankfurt gewünscht. Ehrlicherweise versuchen wir die typischen Frankfurter Klischee-Touristenspots für Hochzeitsbilder zu meiden. Aber da sich die Beiden dieses Bild gewünscht haben, haben wir ihnen diesen Wunsch gerne erfüllt. Gefällt uns eigentlich auch ganz gut. Zum Abschluss gab es noch ein Brautpaarbild im Parkhaus am Römer.

Commerzbank Tower vom Eisernen Steg Frankfurt
Brautpaar auf dem Eisernen Steg Frankfurt
Brautpaar vor der Skyline Frankfurt
Brautpaar vor der Frankfurter Skyline
Hochzeitsbilder in Frankfurt auf dem Eisernen Steg vor der Skyline Frankfurt
Hochzeitsbilder im Parkhaus am Römer

Hochzeitsfotograf Frankfurt

Kannst du dir vorstellen, dass wir eure Hochzeit als Hochzeitsfotograf Frankfurt begleiten?

Na dann, nicht zögern, schick‘ uns ne Nachricht!
Wir freuen uns von dir zu hören!